Montag, 7. Dezember 2009

wie lautet der Titel, fürs nächste Kapitel?

Habe gestern abend bemerkt, dass ich vergessen hatte meinen Kaffeekalender umzublättern. Dies habe ich dann schnell nachgeholt und auf dem Bild von Dezember steht folgender Spruch:

Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.
Jonathan Swift

Wenn das Ende des Jahres so naht, fragt man sich oft, wie wohl das nächste Lebens-Kapitel überschrieben wird, was es beinhaltet und was man erleben wird. Für mich gibt es ein paar spannende Fragen. Und nach einem sehr harten und aufwühlenden 2009 bin ich von all den Erfahrungen immer noch geprägt und gehe etwas zaghaft auf das neue Jahr zu. Doch trotz allem will ich meinem Schöpfer vertrauen, die Advents- und Weihnachtszeit genießen und heiter und gelassen sein - ob mit oder ohne guten Kaffee :) (zum Glück bekomme ich meist guten Kaffee, hihi)

Diese Heiterkeit und Gelassenheit wünsche ich euch allen für die letzten Adventswochen!

PS: und wer guten Kaffee will, weiß ja, wo dieser zu finden ist ;)

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kathi :-),

    der Spruch mit dem Kaffee gefällt mir sehr gut!! Und auch für mich war 2009 ein sehr hartes Jahr - dennoch, lass uns vertrauen, ein wunderbares 2010 liegt vor uns und es eröffnet und völlig neue Möglichkeiten. Ich freue mich riesig darauf und auch auf guten Kaffee im kommenden Jahr! :-))

    Alles Liebe
    Kessi

    AntwortenLöschen
  2. hi kathi, ja ich kann verstehen, dass du zaghaft ins neue jahr blickst. aber in den letzten monaten ist soviel vorangegangen im bezug auf deine vision, finde ich, dass du eigentlich echt zuversichtlich sein kannst, ,oder?? zumal du deinen kaffee schon sicher hast:-))
    ich wünsch es dir auf jeden fall!!

    AntwortenLöschen