Samstag, 7. Februar 2009

Halli Hallo

nachdem ich seit mehr als einem Jahr den Blog von meiner Mum mit "betreue", hab ich jetzt beschlossen mit meinem eigenen Blog zu starten. Ein Blog, den ich meinem Traum widme: mal meine ganz eigene Cafebar zu besitzen.
Ich bin noch am Träumen und Ideen sammeln. Es gibt ein paar Menschen, die haben es schon geschafft. Und das sind diejenigen, die mich richtig faszinieren. Eine davon ist Vanessa Kullman. Balzac - Coffee (www.balzac.de) ist nicht nur die erste deutsche Coffe to go Kette, vielmehr bekommt man da auch wirklich richtig guten Kaffee. Und ich weiß es, denn ich war schon da. Vanessa hat ein Buch über ihren ganz eigenen Weg geschrieben (Keine große Sache). Ich habe nicht nur den guten Kaffee probieren und ihr Buch lesen können - ich durfte Vanessa Kullmann auch schon persönlich treffen und mit ihr über Kaffee, Balzac und meinen ganz eigenen Traum reden. Das Treffen war für mich ein besonderer Schritt auf meiner Reise... Das dies möglich war, hab ich einem lieben Menschen zu verdanken ;) (Keine Angst Steffi, ich nenne dich jetzt nicht namentlich)...
Ob mein Traum wahr wird? Ich weiß es nicht... Aber eines ist sicher, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Egal wohin dieser Weg mich führt: Kaffeeverückt bin ich und werde ich sicher immer bleiben. Wenn ihr mit auf eine spannende Kaffee - Reise wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen mal öfter auf ein Tässchen hier "rein zu schauen".

5 Kommentare:

  1. Jetzt geht dein Kaffeeleben auch beruflich weiter. Dazu wünsche ich dir alles Gute. Viel Spass beim Einarbeiten, bei Mercedes Benz.Pass auf, dass du keinen Kaffeerausch bekommst

    AntwortenLöschen
  2. hi - schaut schon mal cool aus, deine seite! schad, dass man nicht im internet ein caffee eröffnen kann, sonst wär ich bei dir stammgast!!!
    wann fängst du bei mercedes an und was machst du da genau?
    gibst du mir mal deine mailadresse???
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt schau ich schon immer mal, wo der Kaffee denn bleibt. Hab hierher über den Blog deiner Mutter gefunden. Ich mag Kaffee auch sehr, und habe wohl schon zuviel davon getrunken. Seit einiger Zeit vertrage ich ihn leider nicht mehr so gut - nur noch ab und zu.
    Das hindert mich aber nicht, eine Cafebar zu besuchen - und wenn sie nur im Internet ist. Ich wünsche dir die Erfüllung deines Traums. LG, Ehrentraut

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    ein sehr schöner blog und ein schönes Thema.
    Da ich gerade faste, muß ich mich des Kaffees leider noch bis Dienstag enthalten. Aber auf die erste Tasse freue ich mich schon.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cupofcoffee

    Hab doch glatt aus Versehn in März bei Dir reingepostet, kicher;) soviel zu meinen PC-Kentnissen.

    Hallo liebe Schmetti, bist auch kurz auf ein Sprung zum leckersten Caffeetrinken gekommen, schön, gemütlich hier!

    Bis bald

    AntwortenLöschen